logo

Mitgliedschaften und Zertifikate

Wir sind Mitglied im Reha - Service - Ring, der mitgliederstärksten Leistungsgemeinschaft von Sanitätsfachhändlern in Deutschland, sowie im Fachverband für Sanitätsfachhandel und Orthopädietechnik in Bayern e.V.

Unser Unternehmen ist zertifiziert nach den Normen DIN EN ISO 9001:2008 und DIN EN ISO 13485:2007.

Die Zeiten ändern sich

Immer mehr Menschen werden immer älter; leider können nicht alle ihren Lebensabend in bester Gesundheit genießen – sie sind auf Unterstützung angewiesen. Viele akute oder chronische Krankheiten, die früher als unbesiegbar galten, können heute Gott sei Dank behandelt werden.

Dabei hat sich vieles an Behandlung, was früher nicht denkbar war, aus dem Krankenhaus heraus in den häuslichen Bereich oder in den Tätigkeitsbereich von Seniorenheimen verlagert. Aber auch jüngere oder junge Menschen sind nach Unfällen oder bedingt durch schwere Erkrankung oder Behinderungen auf Hilfsmittel angewiesen.

Produkte für die Pflege und Behandlung (es sei nur gedacht an spezielle Schmerztherapiesysteme, Systeme zur Ernährung über spezielle Venenkatheter oder per Sonde, moderne Mittel zur Wundehandlung aber auch z. B. Geräte für die Atemtherapie) erfordern Spezialisten, die den PatientInnen, den betroffenen Angehörigen, aber auch den Pflegekräften in ambulanten Diensten oder in Senioren- oder Behinderteneinrichtungen beratend und unterstützend zur Verfügung stehen und dies an 365 Tagen im Jahr.

Unsere Erfahrungen aus vielen Bereichen der Krankenpflege, der Betreuung von Menschen mit mannigfaltigen Behinderungen aber auch der Intensiv- und Notfallmedizin kommen unseren Kunden zugute. medi–pro sieht seine Aufgabe darin, zu den vertriebenen Produkten den entsprechenden Service mitzuliefern.

Die Qualität dieser Dienstleistung, die Zuverlässigkeit und unsere Fachkompetenz haben uns in der Zeit seit 1992 zu einem der großen regionalen Anbieter werden lassen.

Jobs - AGB - Impressum © 2012 Medi-Pro GmbH